Die Freiwilligen des Jahrgangs 25-26 haben sich für ihr Sommerseminar in den Hüttener Bergen getroffen. Wir waren zu Gast beim Landeszentrentrum der Waldjugend SH und dem angesiedelten Zeltplatz und die Vorbereitungsgruppe bereitete ein Seminar zum Thema Konsum und Lebensstile vor. Es gab gemeinsame Aktionen zum Leben in und von der Natur: Es wurde auch nochmal auf das Jahr zurückgeblickt und sich ausgetauscht, wo es nach dem Ende des Freiwilligendienstes hingehen soll.
Nach dem Seminar ging es für die FÖJler:innen dann wieder in die Einsatzstellen. Dort warten nun die letzten Wochen des Freiwilligendienstes auf alle und die vielen Veranstaltungen der Sommersaison stehen im Fokus, bis dann Ende Juli oder Ende August das Jahr am Wattenmeer schon wieder zu Ende ist.







