Image-677

Politikwoche: Treffen mit Christian Dirschauer (SSW)

Im Rahmen der letzten Politikwoche haben drei FÖJs der beiden Träger in Schleswig-Holstein nun die Chance bekommen, auch mit dem Vorsitzenden der SSW…
Image-675

Berichte und Videos Symposium

Berichte und Videos des Symposiums 20 Jahre FÖJ Wattenmeer
Image-541

Freiwillige treffen Umweltminister Goldschmidt

Ende letzten Jahres fand erstmals eine Prolitikwoche mit Freiwilligen aus dem FÖJ in Schleswig.Holstein statt, bei dem es bereits einige Treffen mit…
Image-527

Symposium 20 Jahre FÖJ Wattenmeer

5 Tage in der Jugendherberge in Tönning, die zeigten, was das FÖJ Wattenmeer ausmacht. Bei unserem Symposium zum 20-jährigen Jubiläum konnte ein…
Image-493

Blog Merle und Meer

In diesem Blog unserer ehemaligen FÖJlerin Merle gibt es einen schönen Beitrag dazu, was bei der Bewerbung für das FÖJ zu beachten ist. Auch weitere…
Image-486

Politikwoche in Kiel

Landesdelegierte der ökologischen Freiwilligendienste in S-H trafen Abgeordnete der Parteien aus dem Landtag
Image-475

Demo gegen geplantes Windrad-Testfeld in Dänemark

FÖJler*innen waren Teil einer Demo gegen ein geplantes Windrad-Testfeld in Dänemark. Dort sollen Windräder mit einer Höhe von bis zu 450m entstehen.
Image-476

Politische Bildungsfahrt nach Berlin

In den Tagen 7. - 9. November 2023 ging für eine Delegation aus dem FÖJ Wattenmeer nach Berlin. Dort waren wir eingeladen zur einer Politischen…
Image-466

Warum in der Europäischen Union um Kompromisse und Einigungen ringen?

Am 08.02. hatten wir, die FÖJ-Seminargruppe 2, auf unserem Winterseminar die Möglichkeit, uns mit dem EU-Abgeordneten Rasmus Andresen per…
Image-467

Umweltminister Goldschmidt würdigt Engagement der FÖJ-Trägerinnen und FÖJ-Träger auf bundesweiter Jahrestagung

KIEL/PLÖN. Umweltminister Tobias Goldschmidt begrüßte Trägerinnen und Träger des Freiwilligen Ökologischen Jahres (FÖJ) aus ganz Deutschland, die zu…